• Home
  • News
  • August 2021 - Preisverleihung SmB läuft nach Berlin

August 2021 - Preisverleihung SmB läuft nach Berlin

Preisverleihung

Berlin wird 2022 der Austragungsort für die Special Olympics der nationalen Wettbewerbe und 2023 auch für die Weltspiele sein.

Nach dem Wiederbeginn des regelmäßigen Schwimmtrainings konnte im August auch endlich die Preisverleihung für unsere Teilnehmer der Aktion "SmB läuft nach Berlin" stattfinden. Diese Aktion war vom Vorstand des Vereins ins Leben gerufen worden, um unsere Mitglieder während der Corona Pandemie ohne Schwimmtraining trotzdem aktiv zu halten. Durch gehen, laufen oder wandern im Wettbewerb wurden wöchentlich die Kilometer der Schwimmer erfasst bis wir die Strecke von Mönchengladbach nach Berlin nach 6 Wochen erreicht hatten. Eine starke, gemeinsame Leistung.

Preise

Es wurden Gold-, Silber-, und Bronzemedallien nach Leistung verliehen und sogar Wertgutscheine und einige Süßigkeiten.

 

 

1. Vorsitzende

Michaela Koch

Tel: +49 2161 3043911

E-Mail: michaela.koch@e.mail.de

2. Vorsitzende

Raphaela Krebbers

Tel: +49 2161 576802

E-Mail: hkrebbers@outlook.de

Unser Motto

Egal, ob von Geburt an oder durch einen Unfall, mit einer Behinderung zu leben, heißt eine starke Einschränkung in seinem täglichen Leben zu haben. Der Verein "Schwimmen mit Behinderten" bietet Menschen mit Behinderung die Entfaltung und Steigerung des Selbstwertgefühls und im Rahmen der Inklusion (von lateinisch inclusio = "Einschließung") allen Menschen die Förderung der Gesundheit und die Steigerung der Lebensqualität durch Freude an gemeinsamer Bewegung an.