• Home
  • News
  • Juni 2022 - Fackellauf Special Olympics

Juni 2022 - Fackellauf Special Olympics

Mannschaft

Das Feuer für Berlin brennt... und knapp 2 Wochen vor den nationalen Spielen der Special Olympics in Berlin wurde die Fackel auch von unserer Sportmannschaft mit Begeisterung getragen. Special Olympics hatte zum gemeinsamen Fackellauf während des 14. Benrather Schlosslauf des Lauftreff Düsseldorf-Süd eingeladen. Dabei wurde unsere Mannschaft direkt zu Beginn mit den neuen Berlin T-Shirts ausgestattet.

Special Olympics

Trotz der schlechten Wettervorhersage waren gut Einhundert Teilnehmer für den Special Olympics Fackellauf am Start und folgten der Inklusionsveranstaltung.

Startaufstellung

 Rechtzeitig zum Start erschien dann auch die Sonne.

Auf der Strecke

Die 1,44 km Strecke durch den Schlosspark Benrath machte allen Teilnehmern trotz Anstrengung sichtlich Spass.

Zieleinlauf

 Der Zieleinlauf war für die Mannschaft des S.m.B. Mönchengladbach e.V. kein Problem und wurde mit Beifall und Medallien belohnt.

 Fackelteam3

 Berlin wir kommen!

1. Vorsitzende

Michaela Koch

Tel: +49 2161 3043911

E-Mail: michaela.koch@e.mail.de

2. Vorsitzende

Raphaela Krebbers

Tel: +49 2161 576802

E-Mail: hkrebbers@outlook.de

Unser Motto

Egal, ob von Geburt an oder durch einen Unfall, mit einer Behinderung zu leben, heißt eine starke Einschränkung in seinem täglichen Leben zu haben. Der Verein "Schwimmen mit Behinderten" bietet Menschen mit Behinderung die Entfaltung und Steigerung des Selbstwertgefühls und im Rahmen der Inklusion (von lateinisch inclusio = "Einschließung") allen Menschen die Förderung der Gesundheit und die Steigerung der Lebensqualität durch Freude an gemeinsamer Bewegung an.